Statistik I für Studierende der Soziologie und Nebenfachstudierende
und für Studierende der Medieninformatik
Wintersemester 2012/13
Aktuellste Nachrichten
(22.04.) Die Korrektur der Nachklausur ist abgeschlossen, Infos gibt es
hier.
Organisatorisches zur Hauptklausur
Termin: |
23.02.2013 |
Zeit: |
8h30 - 10h30 |
Raum: |
Theresienstraße, Details im LSF |
Anmeldung: |
Die Art der Anmeldung hängt von Ihrem Studiengang ab |
Klausuranmeldung
Studiengang |
Information zur Anmeldung |
Bachelor Soziolgie (unabhängig vom Nebenfach) |
Anmeldung nur beim Prüfungsamt für Soziologie vom 26.11.2012 bis 10.12.2012 (Hinweise) |
Medieninformatik |
Keine Anmeldung beim Prüfungsamt für Informatik notwendig. |
NF Statistik 30 ECTS |
Anmeldung bei uns unbedingt erforderlich, da die Klausur die GOP ist. |
Alle anderen |
Bitte klären Sie eine eventuell notwendige Anmeldung bei dem Prüfungsamt, das den Studiengang verwaltet, für den die Leistung eingebracht werden soll! |
-
Klausuranmeldung für alle Studierenden, die nicht im Bachelorstudiengang Soziologie eingeschrieben sind. ** beendet**
- Falls Sie eine Schreibzeitverlängerung benötigen, melden Sie sich bitte frühzeitig (beim jeweiligen Prüfungsamt und bei uns).
- Bitte beachten Sie:
Diese Anmeldung entbindet nicht von der Anmeldepflicht bei den entsprechenden
Prüfungsämtern, sofern eine entsprechende Vorschrift besteht.
-
Mitzubringen sind / erlaubte Hilfsmittel:
- Studienausweis und Personalausweis / Pass (oder ein anderer Lichtbildausweis)
- Taschenrechner (nicht programmierbar)
- Einen Ausdruck (maximal Din A4) der aktuellen Formelsammlung,
die keine eigenen Einträge enthalten darf. Markierungen mit Textmarker, unbeschrifteten Klebezetteln o.Ä. sind erlaubt.
- Nicht muttersprachliche Studierende dürfen ein Wörterbuch verwenden
(Deutsch-Muttersprache / Muttersprache-Deutsch).
Ablauf:
- Bitte seien Sie um 8h15 vor Ort, damit wir pünktlich um 8h30 mit der Bearbeitung der Klausur beginnen können.
- Alphabetische Aufteilung der TeilnehmerInnen auf vier Hörsäle:
Hörsaal |
Nachname beginnt mit: |
B 138 | A -- F |
B 051 | G -- K |
C 123 | R -- Z |
B 052 | L -- P und Schreibzeitverlängerungen |
- Bitte beachten Sie bei der Platzeinnahme, dass jede 2. Sitzreihe frei bleiben muss, und lassen Sie
zwischen Ihrem eigenen Platz und dem Ihrer Nachbarn mindestens je einen Sitz frei.
- Es gibt keine Platznummern, jedoch liegt an den zu besetzenden Plätzen Klausurpapier aus.
Klausurkorrektur:
- Die Klausurergebnisse stehen fest!
- Die Noten von Studierenden im Bachelor Soziologie und im Bachelor Medieninformatik wurden an die jeweiligen Prüfungsämter weitergeleitet, die die Noten in ihren Systemen (z.B. LSF) veröffentlichen.
- Die Noten der Studierenden in allen anderen Studiengängen werden per Aushang am Institut für Statistik (in der Form Matrikelnummer &mdash Note) bekannt gegeben. Scheine können ab Ende KW 12 im Sekratariat bei Frau Brunner (Ludwigstr. 33, 1. Stock links, Zi. 156) abgeholt werden.
Klausureinsicht:
- Termin: Donnerstag, 14.03.2013 um 10h00
- Ort: Ludwigstraße 33, Raum 341
- Hinweis: Bitte melden Sie sich dazu unbedingt vorher per e-mail bei Georg Schollmeyer an.
Nachklausur:
Termin: |
26.03.2013 |
Zeit: |
9h00 - 11h00 |
Raum: |
Theresienstraße, Details im LSF |
Anmeldung: |
Ist erneut notwendig:
Studierende im Hauptfach Soziologie nur beim Prüfungsamt der Soziologen (Fristen beachten!), alle anderen bis zum 21.3.13 hier: Anmeldung zur Nachklausur |
Korrektur und Klausureinsicht:
Klausurkorrektur
- Die Klausurergebnisse stehen fest!
- Die Noten von Studierenden im Bachelor Soziologie und im Bachelor Medieninformatik wurden an die jeweiligen Prüfungsämter weitergeleitet, die die Noten in ihren Systemen (z.B. LSF) veröffentlichen.
- Die Noten der Studierenden in allen anderen Studiengängen werden per Aushang am Institut für Statistik (in der Form Matrikelnummer &mdash Note) bekannt gegeben. Scheine können ab sofort im Sekratariat bei Frau Brunner (Ludwigstr. 33, 1. Stock links, Zi. 156) abgeholt werden.
Klausureinsicht
- Termin: Montag, 06.05.2013 von 13h00 bis 15h00
- Ort: Ludwigstraße 33, alte Bibliothek (Raum 245), 2. Stock
- Hinweis: Bitte melden Sie sich dazu unbedingt vorher per e-mail bei Georg Schollmeyer an.